Aktuelles und Meldungen

Ausflug des Offenen Treffs in den Fuldagarten am 13.09.2017

Nachdem nun viele Wochen nach unserem letzten Ausflug vergangen waren, entschied sich unsere Truppe vom Offenen Treff mal wieder wo anders Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen. Also fuhren wir am Mittwochnachmittag in das Restaurant Fuldagarten nach Spiekershausen. Da das Wetter zunächst nicht sehr mitspielte und es sehr windig und regnerisch war, waren wir froh, als wir endlich saßen und unser Kännchen Kaffee oder unser Schnitzel vor uns hatten, welches uns aufwärmte und das schlechte Wetter etwas in Vergessenheit geraten ließ. Als dann nach und nach jeder satt und zufrieden war besuchte uns sogar die Sonne, sodass wir nach draußen konnten und ein Stück an der wunderschönen Fulda entlang laufen konnten. Die Sonne glitzerte auf dem Wasser und nur noch ein leichter Wind brauste durch die Bäume. Nach dem Spaziergang gesellten wir uns wieder zu den restlichen Kaffeedamen, welche den Spaziergang nicht auf sich genommen hatten, und tranken noch den ein oder anderen Milchkaffee, auf den wir gewartet hatten, da zuvor die Milchreserve vor Ort aufgebraucht war und jemand auf dem Weg war, um neue Milch zu besorgen. Alsdann auch dieser ausgetrunken war und alle bezahlt hatten, verließ uns auch die Sonne wieder und die ersten dicken Regenwolken machten sich am Himmel breit. Also machten wir uns kurzerhand auf den Heimweg.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

 

Bilder finden Sie in der Galerie!