Traditionelles Oktoberfest im Offenen Treff

Am Montag, den 09.10.2017, fand im Offenen Treff das diesjährige Oktoberfest statt. Der Tisch war passend zum Anlass gedeckt und der/die ein oder andere ließ sich sogar in Tracht blicken. Das Fest startete mit dem gewohnten Kaffee und Kuchen, aber anders als sonst beim Offenen Treff, gab es dann noch zahlreiche bayrische Spezialitäten, wie zum Beispiel Leberkäse. Außerdem gab es viele selbergemachte Salate, Brot und Brötchen, dazu Schmalz oder Aufstrich, und Wiener Würstchen.

Doch bevor gleich nach dem Kaffee und Kuchen weiter gegessen wurde, wurde etwas Sport gemacht. Denn neben dem ursprünglichen Glücksrad drehen und dem Nagelbrett, wurde auch gekegelt. Die Gewinner und Gewinnerrinnen wurden mit kleinen Blümchen in kleinen Blumentöpfen gekürt.

Nachdem dann alles aufgegessen wurde und jeder satt war, verließen uns die Gäste des Mehrgenerationenhauses auch schon wieder und das Oktoberfest war zu ende.

Doch wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Bilder finden Sie in der Galerie!