Rückblick Krimidinner

Am 16.12. und 17.12.2018 veranstaltete die Laienspielgruppe des ASB-Lohfelden ein Krimidinner in den Räumen des Mehrgenerationenhauses.
Schon zwei Tage nach Bekanntgabe war diese Aufführung ausgebucht.
Das Format eines Krimidinners war für die Laienspielgruppe eine neue Herausforderung. Die Reaktionen und Rückmeldungen des Publikums waren aber durchweg positiv. Im Laufe des Dinners ereigneten sich einige teils lustige und merkwürdige Ereignisse. Leider passierte dann aber das Unglück und es gab einen Todesfall bei den Gästen, der sich nach kurzer Untersuchung als Giftmord herausstellte. Zufällig war Kommissar Korn von der Kasseler Kripo vor Ort und bekam von seinem Chef den Auftrag diesen Mordfall umgehend zu klären. Widerwillig machte sich Kommissar Korn an die Arbeit und hatte das Glück, das die Gäste gut aufgepasst hatten und hilfreiche Hinweise gaben.
Es gelang tatsächlich die Täterin noch an diesem Tag zu überführen. Dies sah zuerst gar nicht so aus, weil sich bei den Verhören herausstellte, dass einige der anwesenden Personen Mordmotive hatten und als Täter/in infrage kamen. Kommissar Korn wollte schon aufgeben, dann gab es aber doch noch den entscheidenden Hinweis und schließlich eine Geständnis.

Für alle Interessierten, die bei der Lösung des Falles diesmal nicht helfen konnten, ein Hinweis:
Am 28.01.2018 wir es eine weitere Aufführung geben. Wenn sie Interesse haben den Kommissar zu unterstützen, melden sie sich schnell an.

Bilder finden Sie in der Galerie!