Aktuelles und Meldungen

Vortrag: Demenz verstehen lernen

Am Samstag, den 13. Oktober, fand im ASB-Mehrgenerationenhaus Lohfelden in der Kulturhalle ein Vortrag zum Thema „Demenz verstehen und begleiten“ mit Doris König-Jörke statt. Frau König-Jörke beschäftigt sich seit vielen Jahren mit diesem Thema und bringt auch beruflich viele Erfahrungen aus der Arbeit mit demenziell erkrankten Menschen mit. Neben ihrer Tätigkeit im Sozialdienst eines Seniorenzentrums hält sie auch Vorträge und Seminare als Expertin für Demenz und arbeitet als Resilienzcoach.

So stieß die Veranstaltung auf großes Interesse bei den 22 Teilnehmern und Teilnehmerinnen die an diesem Vormittag den Weg ins Mehrgenerationenhaus gefunden hatten. Neben vielen Informationen darüber, was Demenz ist und in welchen verschiedenen Ausformungen sie sich bei Menschen zeigt, und praktischen Beispielen die Frau König-Jörke den Menschen mit auf den Weg gab, gab es viel Raum für ganz persönliche und individuelle Fragen.

Vielen Dank für eine wirklich gelungene Veranstaltung!