Aktuelles und Meldungen

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Wir danken dem „Theater der Nacht“ für einen zauberhaften Nachmittag. Zu sehen war ein Grimmsches Märchen.
Zum Stück: Es war einmal ein Müllersjunge, dem wurde geweissagt, er werde eines Tages die wunderschöne Tochter des Königs heiraten. Der König aber schickt den unliebsamen Schwiegersohn kurzerhand in die Hölle, mit der unlösbaren Aufgabe, ihm drei goldene Haare vom Kopfe des Teufels zu holen.

Menschen aller Generationen besuchten das MGH Lohfelden: Kinder mit Eltern und ...Großeltern, Senioren, die sich gerne an dieses Märchen erinnern, Freunde, die einen schönen Nachmittag miteinander verbringen wollten.

Heiko Brockhausen sagte zur Einführung, wir sähen nun sein Lieblingsstück und das haben alle Besucher gespürt. Wir alle fieberten mit dem Müllersjungen mit.