Veranstaltungskalender

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Donnerstag, 14. Februar 2019, 17:00 - 19:15

 

Das „Theater der Nacht“ bringt ein Grimmsches Märchen. Es in dieser Form des Figurentheaters zu sehen, ist ein ganz unvergleichliches Erlebnis. Mit dem Northeimer Theater der Nacht hat sich ein vielbeachtetes Ensemble einen Ruf weit über die Region hinaus erspielt.

Es war einmal ein Müllersjunge, dem wurde geweissagt, er werde eines Tages die Tochter des Königs heiraten.
Der König aber schickt diesen unliebsamen Schwiegersohn als Überbringer seines eigenen Todesurteils ins Schloß, und von dort kurzerhand zur Hölle, mit der unlösbaren Aufgabe, ihm drei goldene Haare vom Kopfe des Teufels zu holen ...

Für Kinder ab 6 Jahren

Platzreservierung: 0561 95187-50

In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Region Kassel
www.vhs-region-kassel.de
Verantwortlich: Dr. Klaus-Peter Lorenz, Tel: 0561 1003 1696