Veranstaltungskalender

Smartphone-Kurs
Dienstag, 25. Februar 2020, 16:00 - 17:30

Das Team des ASB-Mehrgenerationenhauses bietet einen weiteren Kurs zu den Themen Smartphone und Internet an.

Die gute Resonanz zum letzten Kurs hat uns bewogen noch einmal dieses Angebot zu machen.

In diesem Kurs werden in lockerer Atmosphäre und in aller Ruhe alle Themen rund um die Bedienung und Nutzung eines Smartphones

vermittelt. Auf Wünsche und alle Fragen der Teilnehmer zum Thema wird eingegangen und auch individuelle Hilfestellung geleistet.

Die beiden erfahrenen Kursleiter/in Julia Kramer und Michael Friedrich referieren über wichtiges Hintergrundwissen und zeigen im praktischen Teil mit Übungen, wie man sein Smartphone einrichtet, bedient und nutzt.

Eine Themenauswahl:

Was ist das Internet und wie komme ich rein?
Surfen im Internet -Zu Hause und mobil
Internet mit Smartphone oder Tablet
Smartphone und Tablets einrichten (Android und iOS)
Apps installieren, deinstallieren
Fotos speichern, verwalten und bearbeiten.
Online-Kommunikation Messenger (z.B. WhatsApp) Soziale Netzwerke im Internet (Facebook, Instagram, …)
Online-Einkaufen - Sicher im Internet bestellen und bezahlen
Diese Themen sind eine Auswahl und können mit den Teilnehmern abgestimmt werden.

Montags von 16:30 bis 18:00 Uhr

Dienstags 16:00 bis 17:30 Uhr

Er kostet 20 €.

Teilnehmerzahl: mindestens 5 - höchstens 15.